Was ist Teamfight T...
 
Notifications
Clear all

Was ist Teamfight Tactics (TFT)?  

  RSS
LelAutsch
(@lelautsch)
Stamm-Mitglied HTF-Member

Hallo an alle,

ich möchte hier kurz mal das Spiel TFT vorstellen, damit sich jeder etwas darunter vorstellen kann. Also was ist denn jetzt TFT? TFT ist ein Spielmodus für das Spiel League of Legends und basiert auf dessen Champion. Es ist ein runden basiertes, "jeder gegen jeder" Spiel mit insgesamt 8 Leuten.

Am Anfang kann sich jeder Spieler einen Champion auswählen. Die Champion setzen sich aus 23 verschiedenen Klassen zusammen, wie z.B. Knight, Demon oder Blademaster. Jeder dieser Klassen bringt den Champion einen Bonus, der sich mit der Anzahl der Helden einer Klasse erhöht. So lassen sich jede Spielrunde immer neue und unterschiedliche Kombinationen bilden. Es wird solange gespielt bis nur noch ein einziger Spieler übrig ist und die anderen kein Leben mehr haben.

Zwischen den kämpfen gegen menschliche Spieler kämpft man auch gegen Computergegner um so eine Vielzahl an verschiedenen Items zu bekommen und so noch deine Champion zu verbessern. Immer zwei Items lassen sich zu einem sogenannten "Fullitem" kombinieren, die einen noch stärkeren Bonus haben.

Nach jeder Minirunde bekommt ihr Geld und könnt euch so neue Helden kaufen, die von 1 bis 5 Gold kosten. Die einzelnen Champion können auch noch bis Level 3 aufgewertet werden, ihr müsst nur viele von einem bestimmten Helden in eurem Besitz haben.

Wenn euch das Spiel zusagt oder ihr es einfach mal ausprobieren wollt, müsst ihr euch nur den Riot Launcher ( https://signup.euw.leagueoflegends.com/de/signup/index#/ ) herunterladen und euch dort registrieren. Wenn ihr League of Legends bereits auf eurem Pc habt, müsst ihr nur den Spielmodus TFT auswählen. Jeder ist gerne willkommen wenn er mitspielen möchte, sowohl Neulinge in diesem Modus, wie auch erfahrene Spieler.

Ich würde mich freuen, wenn neue Spieler hinzu kommen. Ihr findet mich auf unserem Teamspeak. Spielmodus

Grüße LelAutsch

Dieses Thema wurde geändert 1 Jahr zuvor 2 times von LelAutsch

Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach!

Zitat
Veröffentlicht : 09/10/2019 6:41 pm
chrsmthw
(@chrsmthw)
Stamm-Mitglied Admin

Ist ganz gut erklärt 🙂 Hoffe auch das wir ein paar mehr Spieler dazu bekommen will sau gern mal als 8er Gruppe spielen stelle mir das unglaublich lustig vor. 

Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik anhören. Oh Verdammt !

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2019 9:49 am
Mr_Chaos_Figaro
(@mr_chaos_figaro)
Foren-Neuling HTF-CoLeader

Teamfight Tactics ist ein ganz netter Spielmodus.

Vor allem für die, die seit Ewigkeiten kein LoL mehr spielen oder gespielt haben.

Gerne bin ich für ein paar Runden am Start, einfach bescheid geben.

 

mfg

Diese r Beitrag wurde geändert 1 Jahr zuvor von Mr_Chaos_Figaro

Ist das Team auch noch so klein, einer muss das Arschloch sein.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10/10/2019 1:38 pm
LelAutsch
(@lelautsch)
Stamm-Mitglied HTF-Member

@chrsmthw

Das wäre echt mega ? 

Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12/10/2019 1:09 am
Lumpy
(@lumpy)
Engagiertes Mitglied HTF-Leader

@chrsmthw

Ich habe mir das game jetzt auch mal geholt, bin bereit für eine runde. Gerne können wir eine runde via Twitch und für YouTube aufnehmen. Melde euch mal für einen Termin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25/10/2019 11:29 am
LelAutsch
(@lelautsch)
Stamm-Mitglied HTF-Member

UPDATE!!!

TFT hat seit kurzem ein neues update. Riot hat ein neues set mit neuen Champs und neuen Bonussen hinzugefügt. So existiert das 1.set nicht mehr, doch bietet das neue set eine ganz neue herausforderungen. des weiteren hat sich auch das Spielfeld ein wenig vergrößert und auf diesen gibt es verschiedene bonis.

Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/11/2019 8:09 pm

2019 © HeavyTacticForce | designed by chrsmthw.