Notifications
Clear all

Rise of Nation  

  RSS
Lumpy
(@lumpy)
Engagiertes Mitglied HTF-Leader

Rise of Nation ist ein Echtzeit-Strategiespiel in der man mit seine Nation aus dem Altertum bis ins Informationszeitalter aufsteigen lassen muss.  Es ist im Mai 2003 erschienen und ähnelt dem Spielstil von Age of Empires II. Mir persönlich gefällt es sehr das es beim Spiel Start sehr gutes Balancing hat.

Alle Starten mit den gleichen Ressourcen und haben in ihrer unmittelbaren Umgebung gleichen Start Voraussetzungen. Dadurch kommt es auf Strategie und Geschick an und ist nicht zufallsbestimmt ob man einen guten Start hinlegt. Des Weiteren kann man sich gut auf die im späteren Spiel kommenden Gefechte gut vorbereiten, da der Abbau von Ressourcen nicht versiegt. (Bei AoE II war es oft so, dass man in einem Kampf verwickelt war und die eigenen Arbeiter alles Holz, Felder, Gold etc. abgebaut haben und „dumm“ rumstanden und nichts gemacht haben.) Die Arbeiter suchen sich nach getaner Arbeit (Häuser bau) immer eine passende Arbeit in der Nähe. Im Spiel können unterschiedliche Sieges-Strategien verfolgt werden (Weltwunderpunkte, Territoriums-Sieg Feindauslöschung, die meisten Punkte nach Zeit etc.)

Ich würde mich freuen wenn wir es mal schaffen zusammen zu zocken.

Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu holen könnt ihr gerne mal in mein YouTube Video reinschauen. Hier geht es zum Rise of Nation Video

Zitat
Veröffentlicht : 24/11/2019 1:34 pm
htf-admin und LelAutsch gefällt das
Schlagwörter für Thema
LelAutsch
(@lelautsch)
Stamm-Mitglied HTF-Member

chris hat mir schon von dem Spiel erzählt und mir auch ein video gezeigt. generell hätte ich schon mal interesse dran

 

Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24/11/2019 8:03 pm

2019 © HeavyTacticForce | designed by chrsmthw.